HÄNGT IHN HÖHER 2023

Das war der HÄNGT IHN HÖHER 2023!

Leider wieder ein HiH ohne Wind, aber dafür mit legendärer Stimmung und ein wenig sportlicher Betätigung beim SUP Wettkampf.  

An diesem Wochenende gab es alles was das Herz begehrt, für den normalen Strandurlauber, nur der Wind wollte einfach nicht um die Ecke kommen. Zum 2. Mal in Folge, das ist leider auch trauriger Rekord. Denn 2 mal hinter einander ohne Wind. Das gab es in der Geschichte des HiH noch nie. Wir haben das Beste draus gemacht und trotz der prognostizierten Wetterlage sind fast alle Fahrer trotzdem angereist. Was uns natürlich unglaublich Stolz macht. Denn wir wissen das die meisten Fahrer hier mehr als 6 Stunden unterwegs sind. 

Bei sonnigem Herbstwetter am Strand hatten alle Aussteller umso mehr Ruhe und Zeit, ihre Produkte sowie das neueste Kite-Equipment vorzustellen. Das bunte Treiben am Strand und der unglaublich gut moderierte Beachtalk von Sören, ist schon weit über die Landkreis Grenzen bekannt. Somit war es weder für die Fahrer, noch für Mitgereiste Freunde und Familienmitglieder kein bisschen langweilig.

Durch Musik am Strand sowie viele gastronomische Angebote – mit bestem Aus- und Weitblick über Wattenmeer von unserem Vereinsgelände aus – entstand am Samstag eine entspannte Spätsommer-Atmosphäre, die wir dann mit der Party im Kliff abgeschlossen haben. Ausgelassen wurde bis Spät in die Nacht so ein bisschen wehmütig auch der Saisonabschluss gefeiert.

Die zahlreichen Sponsoren- und Ausstellerpreise – u.a. wurden zum wiederholten Mal unter allen teilnehmenden Fahrerinnen und Fahrern des SUP Contest verlost. Unter anderem gab es Gutscheine für Reisen mit Kite World Wide, ein Trapez von Ride Engine und viele andere Sachen, die es so meist gar nicht zu kaufen gibt, zu  gewinnen. 

Wir als gemeinnütziger Verein “Cuxkiters e.V.” – und Veranstalter des “HÄNGT IHN HÖHER” – sind sprachlos über all die Unterstützung von nah und fern. Dank Euch Allen konnten wieder gemeinsam ein unvergessliches Wochenende erleben. Wir danken besonders allen langjährigen Sponsoren und Fahrern, die uns jetzt schon lange unterstützen!